Frugemo - Kartenspiel Obst und Gemüse

regionales Obst und Gemüse spielerisch lernen

Über uns

Kristin & Karsten Tonn - die Frugemo´s

Deutschland / Sachsen / Dresden

Kristin, Staatlich anerkannte Erzieherin, lebt und arbeitet im wunderschönen Dresden: "Ich übe mit viel Liebe, Leidenschaft und Geduld meinen Beruf aus. Mir ist es wichtig, den Kindern Themen aus ihrer Lebenswelt, in der sie verwurzelt sind, zu vermitteln, damit sie sich sicher und frei entwickeln können."

Karsten, mit Kristin verheirateter Unternehmer im Bereich Beratung und Coaching: "Ich bin neugierig auf ... fast alles! Diese Leidenschaft versuche ich in immer wieder neuen Projekten auszuleben und meine Ideen möglichst nutzbringend für die Gemeinschaft einzubringen. Meine Motivation speise ich aus dem Lachen meiner Lieben."


Die Idee

„Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.“ Zielgruppe des Spiels sind in erster Linie Kinder ab drei Jahre. Aber auch Erwachsene können mit den insgesamt 70 Karten noch etwas lernen. Spielerisch erwerben die Kinder Wissen über 54 regionale Obst- und Gemüsesorten und erfahren gleichzeitig, zu welchen Jahreszeiten sie geerntet werden und wie sie wachsen. „Wir wollen Kinder und Eltern, Erzieher und Lehrer neugierig machen, die Schätze unserer Natur mit allen Sinnen zu entdecken“. Damit möglichst viele Kinder wieder wissen, wie eine Johannisbeere aussieht.


Kartenspiel bestellen

Hier kannst du Frugemo - Das Kartenspiel bestellen: 

https://frugemo.de/Shop/